DIE LEIPZIGER ZAUBERSHOW

Einmal im Monat zaubert Leipzig. Alfonso Rituerto, Christopher Schleiff, Yann Yuro, Luis Carr und ihre Gäste präsentieren Ungewöhnliches und Unerhörtes auf der Bühne der naTo.

In Leipzig hat sich in jüngster Zeit eine wachsende Szene moderner und hoch ambitionierter junger Magier herausgebildet. Die Show greift somit auf einen festen Pool an Talenten zurück, denen sie zugleich eine willkommene Plattform bietet. Genauso wie die Magic Monday Shows in New York oder München, strebt der Magic Monday Leipzig danach, die Zauberkunst der heutigen Zeit eine Bühne mit viel kreativem Freiraum zu bieten.

Aufgrund der Vielfalt an Künstlern und der geballten Interaktivität wird jeder Abend des Magic Monday Leipzig absolut einzigartig sein. Statt einer klassischen, starren Zauberdarbietung wird es hier einen verspielten Schlagabtausch aus genialer Kartenkunst, faszinierender Mentalmagie, brachialer Comedy und fetziger Improvisation geben.

Ja, kein Abend ist wie der andere.

WAS IST MML?

Magic Monday Leipzig ist ein verwirklichter Traum und ein sich entwickelnder Projekt.

Jeden Monat findet eine immer neue Show statt, die durch das Team und mit der Hilfe unserer Gäste geführt wird. Zweck: Die beste Magie. Zaubern im Theater.

Wir richten uns nach der Liebe für die Zauberkunst und projizieren unsere Show in die Zukunft als Platform, in der die Magier und Künstler aus Deutschland und anderen Ländern sich treffen und experimentieren.

WO FINDET MML STATT?

Magic Monday Leipzig findet in zwei Orten statt:

Die NATO ist das Theater. Seit November 2016 dürfen wir Leipzig verzaubern in einem der renommiertesten Theatern der Region. Klein aber wunderschön ausgestattet, bietet 100 perfekte Plätze, aus denen das Publikum sowohl Bühnen- als auch Mikromagie (ja, mit der Hilfe eines Kinobeamers!) bestens genießen kann. Wir sind dem Theater sehr dankbar!

RAZUFA ist das Atelier. Mit Magic Monday wollten wir einen Raum für die Entwicklung und die Förderung der Magie eröffnen. Dort treffen wir uns regelmäßig zum Proben und organisieren ab 2018 Zaubertreffen und Seminare mit eingeladenen Gästen von den verschiedensten Disziplinen.

  • Alfonso Rituerto
  • Christopher Schleiff
  • Luis Carr
  • Yann Yuro